Über uns

Die Berufsträger:innen von

Solida

Alexander Heim

Alexander Heim

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Geschäftsführer

Jasmin Klostermeier

Jasmin Klostermeier

Steuerberaterin

Geschäftsführerin Steuerberatung

Maximilian Kreß

Maximilian Kreß

Steuerberater

Michael Schaub

Michael Schaub

Master of Science,  Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, CVA, Sustainability-AuditorIDW 

Geschäftsführer Wirtschaftsprüfung

Als spezialisierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater verstehen wir die einzigartigen Anforderungen und Herausforderungen unserer vielfältigen Mandantschaft. 

Unsere fundierte Expertise in verschiedenen Bereichen ermöglicht es uns, Ihnen eine maßgeschneiderte und umfassende Beratung zu bieten, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

wertekreis_integritaet-verlaesslichkeit-vertrauen

SOLIDA & Solidarität – zwei Bezeichnungen, die für uns eng miteinander vernetzt sind. Die Nähe zum lateinischen Lehnwort solidus, das mit gediegen, echt, fest, unerschütterlich und ganz übersetzt wird, macht das deutlich.

Für uns heißt das: Wir kennen unsere Möglichkeiten und unsere Grenzen. Aber wir streben immer danach, den Mandanten und dessen Interessen in den Mittelpunkt zu stellen, ohne leere Versprechungen zu machen.

Durch die globale Vernetzung ist die Wirtschaftswelt in den letzten Jahrzehnten immer komplexer und undurchsichtiger geworden. Vor diesem Hintergrund ist es als Mandant umso wichtiger, einen verlässlichen Partner auf der eigenen Seite zu wissen. Wir kennen unsere eigenen Grenzen und doch stehen wir in diesem dynamischen Umfeld mit grenzenloser Neugier und unermüdlichen Einsatz als verlässlicher Partner an der Seite unserer Mandanten. Höchste Priorität hat bei uns die Einhaltung von Zusagen und Versprechen. Unsere Qualitätsstandards und Erfahrung machen Verlässlichkeit deshalb als erstes Gebot unserer Philosophie unentbehrlich.

Als unabhängige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus der Region Fulda bieten wir ein hohes Maß an Fachkompetenz, Erfahrung und Wissensdurst, denn die Regeln und Gesetze der Wirtschaftswelt ändern sich regelmäßig. Aus diesem Grund ist Vertrauen ein wichtiger Grundbaustein der Beziehung zu unseren Mandanten. Wir geben möglichst einfache Antworten auf schwierige Fragen. Zu unserem Kerngrundsatz gehören fachliche Exzellenz und hohe Qualitätsstandards. Sie erhalten die Expertise und die Kompetenzen, die Sie benötigen von Experten – wo und wann immer erforderlich. Für dieses Vertrauen in unsere Kenntnisse garantieren wir im Gegenzug kompromisslose Aufrichtigkeit und ehrliche Beratung.

Wir erkennen unsere Verantwortung an, das Vertrauen in die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung durch absolute Integrität zu bestätigen und zu stärken. Wir stehen immer für unser Handeln ein, übernehmen Verantwortung und versuchen, das Richtige zu tun. Dabei stehen wir hinter unseren Mandanten und hinter dem, was wir tun. Deshalb basiert unsere Arbeit auf der Pflege von langfristigen und verbindlichen Partnerschaften, die uns sehr viel wichtiger sind als schnelle Abschlüsse.

Die Mitarbeiter:innen von

Solida

Christina Aha

Christina Aha

Steuerfachwirtin / Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Fulya Aydindag

Fulya Aydindag

Steuerfach­angestellte
Sophia Bauer

Sophia Bauer

Steuerfach­angestellte
Alexandra Beikirch

Alexandra Beikirch

Assistenz der Geschäftsleitung

Franziska Blum

Franziska Blum

Bachelor (BA) / Steuerfachangestellte

Jutta Diel

Jutta Diel

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Anja Hilpert

Anja Hilpert

Bilanzbuchhalterin

Sigrid Jost

Sigrid Jost

Steuerfachangestellte

Oksana Kracht

Oksana Kracht

Bilanzbuchhalterin

Rebecca Mans

Rebecca Mans

Assistenz der Geschäftsführung

Liana Meffert

Liane Meffert

Bilanzbuchhalterin

Diana Reisinger

Diana Reisinger

Bilanzbuchhalterin

Alexander Roth

Alexander Roth

Betriebswirt / Bachelor (BA) / Bilanzbuchhalter

Sylvia Schultheis

Sylvia Schultheis

Auszubildende Steuerfachangestellte

Susanne Storch

Susanne Storch

Diplom Betriebswirtin

Yvonne Ulrich

Yvonne Ulrich

Kauffrau für Bürokommunikation

Verena Waber

Verena Waber

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin

Yvonne Nüdling

Yvonne Nüdling

Bilanzbuchhalterin
Außenstelle Hilders
Klaus-Dieter Herrlich

Klaus-Dieter Herrlich

Diplom-Finanzwirt / M. I. Tax Steuerberater
Freier Mitarbeiter

Ulrike Barz

Ulrike Barz

Steuerfachangestellte
Freie Mitarbeiterin

Büro Hünfeld

Anette Klüber

Anette Klüber

Bilanzbuchhalterin
Freie Mitarbeiterin

Büro Eichenzell

Damit erst gar keine Probleme entstehen:

Wir sind für Sie da.
Icon feather-clock

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 8.30 bis 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Michael Schaub

Nach meinem Abitur in Fulda ent­wickelte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Stationen in Würzburg, Paris und Frankfurt eine Begeisterung für Rechnungslegung und Unternehmensprozesse. Diese
Leidenschaft führte mich in die Wirtschaftsprüfung. In über zehn Jahren sammelte ich bei führenden Wirtschafts­prüfungsgesellschaften Erfahrungen in der Erbringung von betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen und Abschlussprüfungen für (multi-)nationale Unternehmen. 2017 wurde ich zum Wirtschaftsprüfer bestellt, 2021 als CVA zertifiziert und 2023 zum Steuerberater bestellt. Dabei konnte ich meine Fachkenntnisse als Audit Manager im Bereich Motor Industry Services in Sydney (Australien) und als Senior Manager u.a. mit dem Fokus auf die Prüfung von gelisteten Unternehmen in Frankfurt bis zuletzt vertiefen. Seit Juli 2022 bin ich bei SOLIDA insbesondere für die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Finance verantwortlich.   

 

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Abschlussprüfung nach HGB/IFRS
Beratung von kapital­markt­orientierten Unternehmen
Nachhaltigkeits­berichterstattung
Erstellung von Gutachten für die Bewertung von mittelständischen Unternehmen
Begleitung von Unternehmenstransaktionen
Erstellung von Sanierungskonzepten

Maximilian Kreß

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Kanzlei in Fulda bildete ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss in Frankfurt am Main fort und schloss die Prüfung zum Steuerfachwirt erfolgreich ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen praktischen Tätigkeit sammelte ich weitere berufseinschlägige Erfahrungen. Im Jahr 2020 begann ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss zum Steuerberater weiterzubilden.

Im Februar 2022 wurde ich zum Steuerberater bestellt.

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Laufende Steuerberatung
Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
Betreuung von Betriebsprüfungen

Jasmin Klostermeier

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Kanzlei in Fulda bildete ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss in Frankfurt am Main fort und schloss die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen praktischen Tätigkeit sammelte ich insbesondere durch die selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Art sowie der laufenden steuerlichen Beratung weitere berufseinschlägige Erfahrungen. Im Jahr 2012 begann ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss zur Steuerberaterin weiterzubilden.

Im Februar 2014 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Laufende Steuerberatung
Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
Betreuung von Betriebsprüfungen
Vereinsrecht
Land- und Forstwirtschaftliche Beratung
Umsatzsteuerrecht

Alexander Heim

Nach meinem Abitur am Domgymnasium Fulda studierte ich an der Philipps-Universität Marburg und an der Pennsylvania State University, USA, Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“, „Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ sowie „Banken und Finanzierung“ und schloss dieses Studium als Diplom-Kaufmann ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen Tätigkeit bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsleiter und Steuerberater sammelte ich insbesondere durch die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen sowie den hierbei anfallenden Beurteilungen von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Gegebenheiten und Beratungen der Mandanten Erfahrung in den einschlägigen berufsüblichen Aufgaben.

Im Dezember 2014 wurde ich zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2014 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der SOLIDA Steuerberatung + Wirtschaftsprüfung. 

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Nachhaltige Bilanzpolitik
Umwandlung von Unternehmen
Immobiliensteuerrecht
Heilberufe
Due-Diligence-Prüfungen, M&A
Unternehmensbewertung (Ertragswertverfahren, DCF-Verfahren)