Karriere

Werde Teil unseres Teams!
Bewirb Dich jetzt !

Consultant Audit & Sustainable Finance (m/w/d)

Werde Teil des SOLIDA-Teams als Consultant, Praktikant*in oder Werkstudent*in im Bereich Audit & Sustainable Finance.

Dein Job

Als Consultant Audit & Sustainable Finance (m/w/d) bist Du entscheidend an Beratungsprojekten und Prüfungsmandaten mit Nachhaltigkeitsfokus beteiligt und unterstützt dabei ganzheitlich den Aufbau von ESG-Reporting-Strukturen. Du wirst von Beginn an als vollwertiges Teammitglied aktiv in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst fundierte Einblicke in die tägliche Arbeit einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft. Du lernst ein Team kennen, dass Dich bei Deinen Aufgaben nicht alleine lässt, sondern mit Dir auf Teamwork und Kooperation setzt.

Über uns

Als spezialisierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater verstehen wir die einzigartigen Anforderungen und Herausforderungen unserer vielfältigen Mandantschaft. Unsere fundierte Expertise in verschiedenen Bereichen ermöglicht es uns, Ihnen eine maßgeschneiderte und umfassende Beratung zu bieten, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Über dich

Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsrecht oder Steuern erfolgreich abgeschlossen oder wirst es in absehbarer Zeit abschließen. Du überzeugst mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, kreativer Problemlösungskompetenz und einem hohen Maß an Motivation, Neugierde und Eigeninitiative. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie außerordentliches analytisches Denkvermögen zeichnen Dich aus.

Übermittle uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Für unseren Hauptsitz in Neuhof suchen wir einen engagierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Anforderungen

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung
  • Teamplayer
  • ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in neuen, klimatisierten Räumen
  • regelmäßige Fortbildungen
  • faire Vergütung
  • unbefristete Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten

Übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Für unseren Hauptsitz in Neuhof suchen wir einen engagierten Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Anforderungen

  • Durchführung der monatlichen Finanzbuchhaltungen inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
  • Erstellung von Steuererklärungen mit DATEV
  • Korrespondenz mit Mandanten und Behörden

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung
  • Teamplayer
  • ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in neuen, klimatisierten Räumen
  • regelmäßige Fortbildungen
  • faire Vergütung
  • unbefristete Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten

Übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Deine Online-Bewerbung

Unsere Online-Bewerbung bietet Dir die Möglichkeit, uns direkt jetzt zu kontaktieren und von Dir zu überzeugen. Fülle dazu einfach die folgenden Felder aus und füge Deine bereits vorbereiteten Bewerbungsunterlagen ein.

Hier bitte Bewerbungsunterlagen sowie Lebenslauf hochladen Dateien auswählenKeine Datei ausgewähltMögliche Datei-Formate: jpg, jpeg, jpe, js, mpp. Max. Datengröße: 10 MB

Damit erst gar keine Probleme entstehen:

Wir sind für Sie da.
Icon feather-clock

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 8.30 bis 17.00 Uhr
Freitag: 8.30 bis 15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Michael Schaub

Nach meinem Abitur in Fulda ent­wickelte ich während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Stationen in Würzburg, Paris und Frankfurt eine Begeisterung für Rechnungslegung und Unternehmensprozesse. Diese
Leidenschaft führte mich in die Wirtschaftsprüfung. In über zehn Jahren sammelte ich bei führenden Wirtschafts­prüfungsgesellschaften Erfahrungen in der Erbringung von betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen und Abschlussprüfungen für (multi-)nationale Unternehmen. 2017 wurde ich zum Wirtschaftsprüfer bestellt, 2021 als CVA zertifiziert und 2023 zum Steuerberater bestellt. Dabei konnte ich meine Fachkenntnisse als Audit Manager im Bereich Motor Industry Services in Sydney (Australien) und als Senior Manager u.a. mit dem Fokus auf die Prüfung von gelisteten Unternehmen in Frankfurt bis zuletzt vertiefen. Seit Juli 2022 bin ich bei SOLIDA insbesondere für die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Finance verantwortlich.   

 

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Abschlussprüfung nach HGB/IFRS
Beratung von kapital­markt­orientierten Unternehmen
Nachhaltigkeits­berichterstattung
Erstellung von Gutachten für die Bewertung von mittelständischen Unternehmen
Begleitung von Unternehmenstransaktionen
Erstellung von Sanierungskonzepten

Maximilian Kreß

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Kanzlei in Fulda bildete ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss in Frankfurt am Main fort und schloss die Prüfung zum Steuerfachwirt erfolgreich ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen praktischen Tätigkeit sammelte ich weitere berufseinschlägige Erfahrungen. Im Jahr 2020 begann ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss zum Steuerberater weiterzubilden.

Im Februar 2022 wurde ich zum Steuerberater bestellt.

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Laufende Steuerberatung
Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
Betreuung von Betriebsprüfungen

Jasmin Klostermeier

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Kanzlei in Fulda bildete ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss in Frankfurt am Main fort und schloss die Prüfung zur Steuerfachwirtin erfolgreich ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen praktischen Tätigkeit sammelte ich insbesondere durch die selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Art sowie der laufenden steuerlichen Beratung weitere berufseinschlägige Erfahrungen. Im Jahr 2012 begann ich mich nebenberuflich an der Steuerfachschule Dr. Endriss zur Steuerberaterin weiterzubilden.

Im Februar 2014 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt.

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Laufende Steuerberatung
Erstellung von Jahresabschlüssen & Steuererklärungen
Betreuung von Betriebsprüfungen
Vereinsrecht
Land- und Forstwirtschaftliche Beratung
Umsatzsteuerrecht

Alexander Heim

Nach meinem Abitur am Domgymnasium Fulda studierte ich an der Philipps-Universität Marburg und an der Pennsylvania State University, USA, Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten „Betriebswirtschaftliche Steuerlehre“, „Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung“ sowie „Banken und Finanzierung“ und schloss dieses Studium als Diplom-Kaufmann ab.

Während meiner anschließenden mehrjährigen Tätigkeit bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Prüfungsleiter und Steuerberater sammelte ich insbesondere durch die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen sowie den hierbei anfallenden Beurteilungen von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Gegebenheiten und Beratungen der Mandanten Erfahrung in den einschlägigen berufsüblichen Aufgaben.

Im Dezember 2014 wurde ich zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2014 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der SOLIDA Steuerberatung + Wirtschaftsprüfung. 

Zu meinen aktuellen Schwerpunkten gehören:

Nachhaltige Bilanzpolitik
Umwandlung von Unternehmen
Immobiliensteuerrecht
Heilberufe
Due-Diligence-Prüfungen, M&A
Unternehmensbewertung (Ertragswertverfahren, DCF-Verfahren)